Samstag, 2. Februar 2008

Habe ich Adam überfordert? Habe ich zuviel verlangt? Ist es anmaßend, wenn man erfahren will, warum eine Freundschaft gescheitert ist?

Ein Softball, den ich zerdrücke, ohne es zu bemerken. Eine große schwarze Kugel im Dunkeln, verschiedene Vorstellungen über die bestehende Beziehung. Wie ein Bildhauer versuche ich eine Kugel aus dem Stein herauszuarbeiten, während alle anderen gleichzeitig einen Würfel herausschagen, am Ende wird nichts übrigbleiben, erfolgloser Versuch eines Lebensentwurfes. Lieber die Kugelvision aufgeben und den Stein komplett zerschlagen als den Würfel akzeptieren. Trotzdem Resignation statt Triumph.

Adam in einer Wüste, schon halb eingesunken im Sand, unmöglich zu ihm zu kommen, unmöglich ihm herauszuhelfen. Ich versinke ja selbst und wünschte so sehr, es würde endlich regnen und die Wüste blühen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite