Freitag, 11. Januar 2008

Es irritiert mich, dass er mir stets wieder das Gefühl vermittelt, alles sei in Ordnung, wenn wir zusammen sind, und danach ist er wie vom Erdboden verschluckt, ich kann nicht mal sagen, ob er überhaupt noch lebt.

Muss ich mich einfach damit abfinden, dass Freundschaften enden, wenn man weggeht? Ich habe oft den Wohnort gewechselt und immer wieder diese Erfahrung gemacht, da ist Adam kein Einzelfall. "Aus den Augen aus dem Sinn." Meist versuche ich noch eine Weile mit Briefeschreiben zu halten was doch nicht zu halten ist, dann gebe ich auf. Bei Adam gelingt es mir nicht aufzugeben, und ich weiß nicht warum.

Ich will Klarheit, ich erwarte in einer Freundschaft, dass es möglich ist, aufrichtig zu sein und sich nichts vorzuspielen. Daher mein letzter Brief. Ich schildere ihm meine Sicht, wie ich unsere Freundschaft damals erlebte und wie unverständlich mir noch immer ist, warum sich später alles so seltsam entwickelt. Ich bitte ihn, mir aufrichtig zu antworten, und wenn es sein letzter Freundschaftsdienst wäre, ich muss wissen warum.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite