Freitag, 13. März 2009

Mein Herr
Ihrer Generationenfolge von Vätern steht meine Generationenfolge von Müttern gegenüber. Es gibt zahlreiche Gegensatzpaare und Liebe-Hass ist nur ein einziges davon. Sie glauben wohl, Sie hätten die Liebe gepachtet und mir stünde dementsprechend nur der Hass zu, aber ein weiteres Gegensatzpaar wäre Liebe-Freundschaft oder Zerstörung-Hass. Denn zerstören kann man auch aus Liebe und wo Liebe ist, hat Freundschaft den kürzeren gezogen. Genauso wie ich zu Gott die Gegensätze Mensch, Teufel, Maria bilden kann und damit unterschiedliche Aspekte heraushole, genauso kann ich Sie mit Adam, mir selbst oder Eva in Verbindung bringen. Sie werden es nicht verstehen, wenn ich sage, ich bin der Widersacher, genausowenig, dass der Teufel von Gott ausgespuckt wurde. Und dabei sind Sie mir doch fachlich weit überlegen, fast "allwissend". Beleidigen Sie mich nicht und sparen Sie sich Ihre sarkastischen Kommentare, Sie sind schließlich "Profi", nicht wahr?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite