Donnerstag, 5. März 2009

Die Frage: woher kommt der Gedanke, dass Sex etwas Schlechtes sei? Dieses Gefühl, dass einer etwas will und es sich nimmt, unabhängig davon, was der andere will. An welche Situationen oder Beispiele ich denke? An Exhibitionisten, die mich zum Schauen zwingen, an Männer, die mich an sich drücken, damit ich ihren Steifen in der Hose spüre, die mit mir schlafen wollen und meine Ablehnung nicht akzeptieren, die mich dafür verantwortlich machen, dass sie sich verliebt haben. Die Schuld liegt bei mir, arme hilflose Männer, die in meine Fänge geraten sind und nun zappeln, wenn sie verschwinden sollen, grausam bin ich ihrer Meinung nach. Was habe ich getan? Was werfen sie mir vor? Dass ich da war? Dass ich nicht sofort floh, als sie mit mir sprachen? Dass ich ihnen vertraute? Dass ich sie für vernünftige Wesen hielt? Dass ich von ihnen respektiert werden wollte? Dass ich zu spät bemerkte, wohin ihre Gedanken gingen? Nein, ich bin nicht überrascht oder empört, wenn so etwas passiert, es ist Resignation und Hilflosigkeit, ein schreckliches Versagen, und nicht erst seit ich im Teenageralter vom Kind zur Frau wurde. Meine Schuld ist älter, ich kann mich nicht daran erinnern, schuldlos gewesen zu sein, ich weiß nicht was meine Schuld ist, doch sie klebt an mir seit ich denken kann. Es ist dieses "was passiert hier eigentlich", ein Nichtverstehen angesichts von Sex, verbunden mit dem Verspüren von einer barbarischen Gewalt. Sex und Liebe sind quasi Gegensätze. Ich möchte demjenigen, den ich liebe nahe sein und nicht ihn zerstören und unterwerfen. Manchmal sind Worte mangelhaft.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite