Dienstag, 24. Februar 2009

Mein Herr
ich will auch kein "Ich für Sie" mehr sein, mir hängt diese Schauspielerei zum Hals raus, dieses aufgesetzte Grinsen, der Krampf in den Kiefermuskeln, das freundlich-zustimmende Nicken, das aufmerksam-verständnisvolle Zuhören, Einsicht heucheln, kompromissbereit sein, sich überzeugen lassen, offen sein für sachliche Argumente, zum Kotzen die ganze Show, ich spiel nicht mehr mit. Getötet werden diese ganzen "Ich für..."-Masken, verbrannt wie die Fastnachtsmasken am Aschermittwoch, Schluss mit lustig, genug getanzt, getanzt zur Belustigung und Unterhaltung anderer, ich bin nicht länger euer "Funkemariesche". Zu Asche zerfallen, untergehen und sterben, um wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen. Ich frage Sie, ist das möglich? Könnte das ein Ausweg sein? Oder werde ich genauso enttäuscht sein wie bei meiner Geburt, als sich die Welt nicht in den schillernden Farben meiner Phantasie im Mutterbauch zeigte, sondern nur kalt und scheußlich war?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite