Samstag, 14. Februar 2009

Mein Herr
Sie werfen mir vor, mich vor Ihren Fragen zu drücken, aber was sind denn das für Fragen? Was soll ich auf "was ist los?" anderes antworten als "nichts"? Sie sehen darin ein ich will nicht darüber reden, aber die Antwort kann doch verschiedenes bedeuten: 1. Es ist tatsächlich nichts los 2. Ich kann nicht darüber reden, weil ich mir vielleicht selbst noch nicht klargeworden bin, weil Sie es missverstehen werden, weil ich keine Worte finde, weil es noch unausgegoren und diffus ist 3. Ich will nicht darüber reden, weil ich nicht daran erinnert werden will, weil es die Sache nicht wert ist, weil es Sie nichts angeht. Aus all diesen Möglichkeiten suchen Sie sich genau die aus, die Ihnen am gelegendsten kommt. Aber das ist unfair. Sie manipulieren meine Entscheidungsfreiheit und zwingen mich zu einer Antwort ohne in Betracht zu ziehen, dass ich Ihnen vielleich keine Antwort geben will. Ich bin in der verzwickten Lage, Ihnen entkommen zu wollen und ständig wie im Hase-und-Igel-Wettlauf auf Sie zuzurennen. Lassen Sie mich!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite