Samstag, 7. Februar 2009

Mein Herr
ich sage Ihnen etwas: Ihr Vorschlag wurde bereits in die Tat umgesetzt, aber nicht von mir, sondern von Adam. Er hat mich symbolisch getötet, um Platz für die Zukunft zu schaffen. Schade, dass mir dieser Gedanke nicht früher gekommen ist. Aber gibt es eine strahlende Zukunft? Kann man weiterleben allein dadurch, dass man sich nicht umsieht? Ja, wenn man ein Ziel hat, eine Aufgabe, eine Bestimmung. Hat Adam ein Ziel? Oder tut er nur so? Und Eva? Haben Sie eins? Ich komme mir vor als würden alle um mich herum zielstrebig auf etwas zugehen, was ich weder sehe noch für besonders wichtig halte. Sie schauen nicht nach links und rechts, haben keine Zeit zum Stehenbleiben oder für eine Erklärung. Ich habe den Anfang verpasst und keine Möglichkeit mehr zu erfahren, wohin sie gehen und wozu. Ich stehe still, um mich herum ein energisches Vorwärts und in mir ein riesengroßes Unverständnis.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite