Mittwoch, 11. Februar 2009

Mein Herr
Sie lassen sich blenden, genau wie alle anderen, Sie sehen nur, dass ich funktioniere, dass ich spreche, mich bewege, zur Arbeit gehe, mit Ihnen einen Kontakt aufrechterhalte, kein Unsinn, der irritieren würde, keine falschen Handlungen oder gar keine. Aber wer handelt da, wer spricht, geht, schaut Sie an? Es ist wie beim Fang-den-Hut-Spiel, oben sitzt der goldene Hut, er sieht ganz in Ordnung aus, aber würde man ihn hochheben, wäre darunter kein blaues, rotes, gelbes, grünes Hütchen, auch nicht 3 oder 4 übereinandergestapelt, darunter wäre nichts, und das ist das Erschreckende, dem alle ausweichen, indem sie den goldenen Hut nicht hochheben und einfach davon ausgehen, dass darunter alles bunt und geordnet ist. Das schwarze Loch würde die Täuschung offenlegen. Ich bin nicht der goldene Hut, der ist mir aufgezwungen worden von Leuten wie Ihnen, die sich lieber täuschen lassen bzw. auf Täuschung bestehen, weil sie zu schwach für den Abgrund und seiner Forderung sind!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite