Sonntag, 8. März 2009

Mein Herr
Sie werfen mir also vor, ich habe die beiden in die Flucht geschlagen bzw. sei selbst schuld, dass sie zueinander und nicht zu mir fanden? Frei nach dem Motto: komm mir nicht zu nah oder ich zeig dir meine Krallen. Ja bin ich denn ein Wolf? Ein Raubtier? Sie können viel erzählen, und Sie verstehen überhaupt nichts. Wie bin ich bloß auf die Idee gekommen, Sie würden "verstehen"? Da ging wohl wieder meine Naivität mit mir durch. Einem Wildtier gesteht man seine Scheu zu und bemüht sich, es nicht in die Flucht zu schlagen, vorsichtige Bewegungen, nicht zu schnell, nicht direkt auf es zuspringen, Respekt vor seinem Wesen. Menschen jedoch sind zueinander wie die Barbaren, kalt, zupackend, grausam. "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt". Aber Ihre Klugscheißerei ist die Krönung, denn Sie maßen sich an zu verstehen und haben überhaupt nichts begriffen. Sie weltfremder Tölpel, bleiben Sie nur in Ihren Wolken und lassen sich vom "Hosianna" willfähiger Engel einlullen. Wenn es jemand gibt, der noch naiver ist als ich, dann Sie!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite