Montag, 18. Februar 2008

Sehr geehrter Herr,
was ich an Ihnen schätze ist, dass Sie nicht vorschnell vorgeben, etwas zu verstehen. Meine Schwester hat immer gesagt, am schlimmsten bei Nachhilfe sind diejenigen, die nach einer Erklärung sofort sagen, jetzt sei alles klar und sie hättens begriffen und in ihren Augen sieht man, dass sie nicht mal mitgedacht haben und bei der nächsten Aufgabe genauso hilflos sein werden. Dann lieber jemand, der nachzuvollziehen versucht und an einem ganz bestimmten Punkt hängenbleibt und sagt, dass er jetzt nichts mehr versteht, da kann man gezielt einhaken und ein Stück vorankommen. Wenn jemand vorschnell alles versteht, hänge ich genauso in der Luft, ist es Desinteresse oder Abwehr, hat er tatsächlich verstanden und wie kann ich das überprüfen oder gibt er nur vor zu verstehen, weil er seine Ruhe haben will und ich ihn langweile oder erschrecke? Und auch wenn mich Ihre Fragen oft an den Rand der Verzweiflung bringen, weil ich gezwungen werde, mich meinem Unvermögen zu stellen, so ist doch eine Hoffnung darin, dass Sie zumindest die Mühe auf sich nehmen und ein Stück mit mir gehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite