Donnerstag, 14. Februar 2008

Sehr geehrter Herr,
Sie werden mich genau dahin bringen, wo ich gestartet bin, in völlige Einsamkeit und Isolation, doch diesmal werde ich diese Position in nüchterner Klarheit als meine Position anerkennen, weil ich weiß, dass die Hoffnung auf Kontakt zu anderen eine Illusion ist. Sie geben mir dazu das Handwerkszeug, und ich werde präzise wegschneiden, was ich bisher noch habe wuchern lassen aus Schamgefühl für die dahinterliegende Nacktheit. Es geht nicht darum, ein angenehmeres Leben zu bekommen und sich mit einer Umwelt zu arrangieren, es geht um Wissen, Erkenntnis und Klarheit. Vielleicht werde ich sie zwischenzeitlich verfluchen, aus unbezähmbarer Sehnsucht nach einem Menschen, doch durch die Hölle muss ich gehen, um mir irgendwann wieder selbst in die Augen schauen zu können - wenigstens das!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite