Montag, 16. März 2009

Mein Herr
irgendwann werden sich die Unterschiede auflösen, es wird Väter geben und Söhne, Mütter und Töchter aber egal wie gut Vater und Mutter waren, die Söhne und Töchter werden leiden und geopfert werden, und im ewigen Kreislauf werden aus den Opfern wieder Täter werden, die andere zu Opfern machen, und Opfer die Täter werden, werden sich mit Tätern, die Opfer wurden zusammenschließen und im Grunde genommen spielt es keine Rolle, denn jeder ist Opfer und jeder ist Täter, selbst wenn er nicht will, es erfüllt sich die Prophezeihung, egal was du tust, egal wie sehr du ihr entgegenarbeitest. Und dein Sohn konnte kein Teufelsjunge werden, auch wenn er Marktstände umwarf, mit dubiosem Gesindel umherzog und als Verbrecher hingerichtet wurde. Ich an seiner Stelle wäre verhaftet worden, in der Psychiatrie gelandet und vergessen worden, das ist Vorsehung oder Mythos. Ich mag deinen Sohn, aber mir fehlt der Glaube, ein unruhiger Geist, der nicht das Vertrauen hat, auf das "Warum" zu verzichten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite