Dienstag, 5. August 2008

Mein Herr
Sie fordern also konkrete Beispiele in denen ich erlebt habe, dass meine Erfahrungen falsch waren. Und gleichzeitig weiss ich, dass genau dieses nach einer rationalen Erklärung suchen schon eine Verschleierungstaktik ist. Verstandesmäßig lässt sich alles erklären und begründen. Sich hinter Logik zu verstecken ist einfach. Darum geht es nicht. Wenn Menschen getötet werden, kann ich nicht mit Vorschriften und Paragraphen kommen, und wenn ich töte, rettet mich auch nicht, dass ich auf Befehl gehandelt habe. Gefühl einer großen Schuld, die keiner sehen will. Man wendet sich ab, man interpretiert sie um, man schaut nicht so genau hin, man will lieber nicht wissen. Man arrangiert sich, um weiterleben zu können und sieht nicht, dass man die nächste Generation damit tötet. Ich will sehen und wissen, werden Sie mir dabei helfen? Oder sind Sie genauso ein "Erklärer"?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite