Sonntag, 27. Juli 2008

Ein Mädchen zu Besuch bei ihrem Grundschulfreund. Herzliche Begrüßung durch den Vater des Jungen - wie immer. Ein Gefühl von ich will da nicht mehr hin, ich will mich von dem nicht umarmen und küssen lassen, irgendetwas ist nicht richtig. Als Vergleichsmöglichkeit nur die Küsse der Eltern, kraftvoll die der Mutter, schnell und wie im Vorübergehn die des Vaters, die Omas lassen es in ihren Umarmungen verschwinden und entsprechend dick und schmatzend auch ihre Küsse. Alle jedoch abgeschlossen, Kuss und Schluss und jetzt geh spielen oder zur Schule oder heim oder komm rein. Zum ersten Mal ein Kuss wie mittendrin abgebrochen, wie ein ich will mehr, wie ein Befehl und gleichzeitig Schrecken darüber. Verwirrung verbunden mit einem das kenne ich, das ist nicht neu. Aber es fehlen Bilder, es fehlt die Erinnerung dazu. Wie automatisch und lange eingeübt ein ich bin nicht da, erstarren, gefühllos werden, es über sich ergehen lassen. Ist diese erste bewußte Erinnerung an ein "Umkippen" nur die Spitze des Eisberges?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite