Freitag, 11. Juli 2008

Mein Herr
ich sage Ihnen, was passieren würde, wenn ich plötzlich auf meine eigenen Gefühle achten würde. Meine Umwelt würde mit Unverständnis reagieren, mich egoistisch nennen, mir vorhalten, dass man auch auf die Gefühle von anderen Rücksicht nehmen muss. Schnell wäre ich umzingelt von Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Meine Gefühle haben keinen Platz, keine Berechtigung, daher stelle ich sie lieber ab und beschränke mich aufs Verstehen. Vielleicht jedoch rede ich mir das auch nur ein, weil ich zu feige bin. Mir fehlt der Mut, meine Gefühle zu zeigen, weil sie ohnehin so klein und verletzlich sind. Lieber töte ich sie selbst, anstatt sie mir von anderen töten zu lassen. Ich weiß, das klingt grotesk und wahrscheinlich haben sie dafür nicht das mindeste Verständnis, das kann ich gut verstehn.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite