Donnerstag, 26. Juni 2008

Mein Herr
warum versucht man anzuknüpfen an Fäden, die man selbst zerschnitten hat? War das Zerschneiden nur ein Test, wollte man sich von der Haltbarkeit überzeugen und war erschrocken, als man das lose Ende in der Hand hielt? Ja, wahrscheinlich habe ich Adam überschätzt, ihm zuviel zugetraut, zu naiv an ihn und seine beständige Freundschaft zu mir geglaubt. Ich wollte nicht sehen, dass sie vergänglich ist, dass sie vielleicht schon vor meiner Flucht am Absterben war. Vielleicht wäre auch ohne Flucht das Ende gekommen, vielleicht etwas später. Ich hasse Sie, weil Sie mich an ihn erinnern, weil Sie ihm in vielem so ähnlich sind. Es ist Ihnen gegenüber unfair, und ich versuche, in Ihnen einen eigenständigen Menschen zu sehen. Ich will nicht, dass die Vergangenheit die Zukunft schreibt, dass sich immer wieder früher gemachte Erfahrungen in gegenwärtige einmischen. Wenn man vergessen könnte, das Leben wäre einfacher.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite