Montag, 31. Dezember 2007

Sein Musikgeschmack, einerseits klassisch, wir hören gemeinsam Beethoven, Dvorak, Schubert, etc. andererseits Heavy Metal, er schreibt CD-Kritiken für Musikzeitschriften, die nur im Untergrund erscheinen, bringt immer irgendwelche Seltsamkeiten mit, die es in keinem Laden gibt, unbekannte Musiker, viel auch aus dem Ausland, ein großer Teil des Stipendiums geht dabei drauf, fast wöchentlich holt er sich eine neue CD, zum Stöbern nimmt er mich hin und wieder mit. Ich betrachte gerne die Cover und die anderen Leute, während man mit den Kopfhörern dasteht und Musik hört.

Ich lese:
Als kleines Dankeschön für dein Päckchen habe ich dir eine Kassette aufgenommen. Es ist wundervolle Musik, die von sehr umtriebigen Englischen "Progressive Rock" Musikern eingespielt wurde. Es handelt sich hierbei um 2 CDs, die von einem kleinen CD-Verlag in Holland herausgegeben werden. In Geschäften kann man sie daher auch nicht erwerben. Es ist auch keine Rockmusik, es ist... - höre doch einfach selbst und achte auf den Text! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dir diese Musik nicht nur gefallen wird, sondern dass du sie wie ich lieben wirst.

Mann und Frau können keine Freunde sein, es wird immer die unausgesprochene Frage im Raum hängen, was wäre, wenn wir miteinander schlafen. Mein heftiger Protest gegen diese Auffassung, das kann nicht dein Ernst sein. Ich versuche es mit uns selbst als Beispiel: Adam will im Augenblick keine neue Beziehung, hat noch genug an der alten zu knabbern, und ich bin lesbisch, so gesehen eine gute Basis für eine Freundschaft. Nein, du bist ja naiv, selbst wenn der Mann sich vordergründig auf Freundschaft einlassen sollte, er wid sich in Gedanken immer vorstellen, wie es wäre mit ihr zu schlafen. Es war eine rein theoretische Diskussion, dachte ich damals, doch sprach er vielleicht indirekt von sich? Von uns? War ich wiklich zu naiv? Jahre später erst sehe ich "Harry and Sally" und erschrecke.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite