Sonntag, 23. Dezember 2007

Adam zum Beispiel, vielleicht sollte ich meine Aufräumaktion mit ihm beginnen, zu lange schon geistert er durch meine Biographie ohne dass ich ihn verjagen oder beerdigen könnte.

Unsere Freundschaft, kann man dieses Warten auf eine Reaktion von ihm überhaupt so nennen? Ist nicht längst tot, was ich mühsam über all die Jahre hinter mir herschleppe? Ich werde nicht müde ein um den anderen Wiederbelebungsversuch zu unternehmen, obwohl die Leiche vielleicht schon zerfallen und von Würmern zerfressen ist.

Wer ist Adam? Kenne ich ihn? Kann ich sagen, warum ich an ihm hänge und ihn nicht wie die zahlreichen anderen Männer, die ich mittlerweile kennengelernt habe, einfach ad akta legen kann? Ich muss ihn vermutlich erst noch einmal ganz lebendig werden lassen, alles erinnern, was war, ist, sein könnte. Dann lass ihn sterben, dann lass ihn gehen, wohin er will.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite